Twenhaarsveld

Zweihundertzwanzig Kilometer von Köln und fünfhundertfünfunddreißig Kilometer entfernt von Berlin befindet sich Landal Twenhaarsveld. Auf einer Grundfläche von fünfundvierzig Hektar findet man dort zweihundertachtzig Ferienhäuser. Die Unterkünfte sind dabei so gestaltet, dass man mit bis zu achtzehn Leuten dort übernachten kann. Dazu ist anzumerken, dass man versucht auch auf Sonderwünsche einzugehen. Deshalb ist es möglich, Häuser zu mieten, die für Asthmatiker geeignet sind. Auch haustierfreie Häuser oder Nichtraucherferienhäuser zu buchen, ist überhaupt kein Problem.

Landal Ferienparks

Auf dem Gelände des Landal Twenhaarsveld haben die Urlauber die Möglichkeit, ein Hallenschwimmbad mit verschiedenen Wasserattraktionen zu besuchen. Dort gibt es zudem ein separates Kinderplanschbecken. Urlauber, die sich am besten in der Sauna oder auf der Sonnenbank entspannen können, werden ebenfalls rundum verwöhnt. Auch ein Kaltwasserbad wartet auf Nutzung. Desweiteren gibt es ein Beautyzentrum. Aufgrund der Nachfrage wird jedoch empfohlen, dieses vor der Anmeldung zu buchen. Für sportliche Betätigungen anderer Art gibt es Kinder-Bowlingbahnen. Dort können sich die Kinder dem sportlich fairen Wettkampf stellen. Allerdings haben die Urlauber auch die Möglichkeit, Airhockey oder Pool-Billard zu spielen. Im Freizeitangebot stehen außerdem zahlreiche Aktionen rund um den Park.

Der Landal Park Twenhaarsveld ist in der Region Overijssel gelegen. Diese wird auch der Garten der Niederlande genannt. Alles in allem geht es in dieser Region sehr beschaulich zu. Die Umgebung reicht dabei von landläufig bis hügelig und zu den Sumpfgebieten. Wiesen, Wälder und Heidefelder gestalten das Bild und bieten dem Urlauber vor allem etwas fürs Auge. Wie für die Niederlande typisch, findet man gerade auf den saftigen grünen Wiesen viele Kühe, die sich dort satt fressen und Kraft für die Milchproduktion tanken. In den Niederlanden findet sich jedoch auch Städtisches und Mittelalterliches. Die Gegend um Overijssel ist in jedem Fall einen Besuch wert. Ob es sich dabei um Naturliebhaber oder Romantiker handelt, für jeden Anspruch lässt sich etwas finden. In der Umgebung des Landal Twenhaarsveld gibt es jedoch auch Ausflugziele, die auf ihre Besucher warten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Ponypark Slagharen? Aber auch der Tierpark Wissel Epe bietet sich an. Vielleicht ist aber auch ein Besuch im Druckereimuseum interessant? Was immer das Herz begehrt, Natur oder Kultur, kann man sich anschauen.