Hunerwold State

Landal Hunerwold State

Der Landal Park Hunerwold State liegt etwa dreihundert Kilometer von Köln entfernt. Die Entfernung von Berlin beträgt zirka sechshundertdreißig Kilometer. Auf einer Fläche von etwa sechs Hektar findet man siebenundneunzig Landhäuser. In direkter Nachbarschaft findet sich der Nationalpark „Het Drents-Friese Wold“. Dieser Ferienpark ist von zwei Seen eingerahmt. Besonders verführerisch sind die Fahrradtouren, die direkt in die grüne Heidelandschaft führen. Also aufs Rad geschwungen und losgefahren. Wer auf seiner Radtour nach Havelte kommt, sollte unbedingt im „Vlinderparadijs Papiliorama“ vorbeischauen und sich von den exotischen Schmetterlingen beeindrucken lassen. Diese tummeln sich in großer Zahl in einem warmen Glashaus und erwarten ihre Besucher.

Unterkunft bei Landal in Drenthe

Landal Ferienparks

Die Unterkünfte sind dabei so gestaltet, dass man dort mit vier oder sechs Personen übernachten kann. Gerade deshalb empfiehlt es sich, bei der Reservierung schon zu berücksichtigen, wie viele Personen dort übernachten werden. Es stehen sowohl haustierfreie als auch Nichtraucherferienhäuser zur Auswahl. Auf dem Gelände befindet sich eine Rezeption, wo man sowohl Informationen über den Ferienpark erhalten kann als auch Informationen über die Umgebung. Die Landal Parks verfügen über ein umfassendes Freizeitangebot. Damit gibt es für Jung und Alt genügend Möglichkeiten der Entfaltung, sodass niemand auf etwas verzichten muss. Über eben diese Freizeitangebote kann man die Landal Parks recht gut wiedererkennen, weil sie sich doch sehr ähneln.

Fahrradfahren in Drenthe

In der Drenthe kann man Natur pur erleben. Da wechseln sich Heidefelder mit Wäldern ab und malen ein Bild, welches die Besucher und Urlauber so schnell nicht vergessen werden. Der Landstrich ist noch relativ unentdeckt und bietet deshalb in erster Linie ganz viel Ruhe. Die Urlauber, die das Fahren mit dem Rad besonders mögen, werden sich gerade wohl fühlen, ist diese Umgebung doch das Mekka der Radfahrgemeinde. Eine Fahrradtour durch die Drenthe ist abwechslungsreich und bietet eine Menge tiefer Einblicke in die Geschichte des Landes und das Leben der Leute. Allerdings kann man in größerer und kleinerer Distanz auch eine Menge Ausflugsziele besuchen, die dies durchaus wert sind. So lockt zum Beispiel die Glasbläserei Berger. Doch auch die Sternwarte Hooghalen ist durchaus einen Besuch wert und freut sich auf ihre Gäste. Wie man sieht, kann man auch vom Landal Park Hunerwold aus viele Touren und Ausflüge unternehmen, die den Besuchern das Land näher bringen.