Villapark Akenveen

Tynaarlo liegt in der direkten Nachbarschaft zum Nationalpark De Drentsche Aa. Und dort findet man auch den Villapark Akenveen, der zu den Ferienparks von Hogenboom gehört. Ein ferienhaus am Wasser des Sees, der mitten in der Ferienanlage liegt, lässt sich genau so mieten wie eins der Ferienhäuser im Grünen. Vier Personen oder auch sechs Personen finden in den gut ausgestatteten Unterkünften eine gemütlich Unterkunft für den Urlaub in Drenthe. Ein Angelteich kann kostenlos benutzt werden, um sich auch einmal das Abendessen selbst zu fangen. Kinder finden bei gutem Wetter die Möglichkeit vor, im See am Sandstarand zu baden. Ist es mal kühler, kann man in das nicht weit entfernte Zuidlaren ausweichen, hier ist für Gäste des Ferienparks Villapark Akenveen der Eintritt frei. Außerhalb des Wassers lockt der Indoor-Spielplatz. Animation in der Saison und ein Streichelzoo runden das Angebot ab. Für die Stärkung zwischendurch sorgen Restaurant und Imbiss.

Sie wollten immer schon mal Tauchen? Das klare Wasser des Sees ermöglicht dieses Abenteuer. Oder man leiht sich ein Wasserfahrrad und befährt damit den See. Freizeitangebote wie der Verkehrspark in Assen mit dem benachbarten Quad Center oder der Tierpark in Emmen finden sich reichlich in der Umgebung vom Villapark Akenveen. Auch Ausflüge mit dem Fahrrad oder eine Wanderung durch die Landschaft von Drenthe sorgen für Entspannung und Abwechslung vom Alltagstrott.