Campingplatz International

Der Campingplatz International bietet Erholung für die ganze Familie

Der Campingplatz International liegt in der niederländischen Provinz Zeeland bei Nieuwvliet in der Region Zeeuws-Vlaanderen. Nicht allzu weit vom Campingplatz entfernt liegt Brügge in Belgien. Bei diesem Platz handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Campingplatz, sondern er ist zur Erholung für die gesamte Familie gedacht. Der Hauptbeitrag dazu wird sicher durch die wunderschöne grüne Umgebung geleistet. Aber auch die Betreiber des Campingplatzes selbst tun alles, damit sich Kinder und natürlich auch Erwachsene wohlfühlen und interessante und schöne Ferientage verleben.

Der Campingplatz International ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern bis zu einem Alter von 10 Jahren sowie von Ruhe und Erholung suchenden Eltern ausgerichtet. So gibt es auf diesem Campingplatz keine nächtlichen Bierfeten mit dröhnender Musik bis in den frühen Morgen. Es gibt spezielle Animationsprogramme für Kinder bis zu 10 Jahren. Diese sind so gestaltet, dass auch schon die Kleinsten aktiv teilnehmen können. Für diese Altersgruppe gibt es ein bunt und anregend gestaltetes Planschbecken. Für größere Kinder und Erwachsene gibt es keine Animationsprogramme. Das heißt aber bei Weitem nicht, dass sie Langeweile haben müssen, im Gegenteil. Da die Kleinen so gut betreut werden, haben Vati und Mutti auch einmal Zeit, etwas auf eigene Faust zu unternehmen oder einfach mal ein bisschen zu faulenzen.

Die Kinder werden ganz besonders den Spielbauernhof Pierewiet lieben, der sich auf dem Gelände des Campingplatzes befindet. Dort können sie sich auf dem Spielplatz austoben, Gokart fahren, an einer Kabelbahn entlang sausen, auf einen Leuchtturm steigen und vieles andere mehr. Bei Regenwetter können sich die Kinder in der Scheune betätigen und alles untersuchen und ausprobieren. Für kleine Bastler gibt es einen Technikdachboden. Zu einem Bauernhof gehören natürlich auch Tiere. Darum gibt es dort einen Streichelzoo, in dem die Kinder hautnah in Kontakt zu den Tieren kommen. Man kann aber auch die Zeit des Aufenthalts auf dem Campingplatz International in Nieuwvliet dazu nutzen, um gemeinsam mit der ganzen Familie einen Ausflug in die Umgebung zu machen.